
shape UP
Zahlen und Fakten
Die Titel der „shape UP“-Reihe wurden 1988 als Kundenzeitschrift des Hanseatischen Lebensmittelkontors (Haleko) in Hamburg geboren, 1990 vom B.L.U.S Verlag weiterentwickelt und ab 1992 von „Fitness Network“ und dem Hamburger Sportjournalisten Burkhard Lüpke vermarktet.
Die Marke „shape UP“ repräsentiert heute Medien in verschiedenen Versionen und Kanälen: Einerseits gibt es die Fachzeitschrift „shape UP Business“ für Inhaber, Betreiber und leitende Angestellte von Gesundheitseinrichtungen. Andererseits erscheinen derzeit drei Special-Interest-Magazine für Studio-Mitglieder unten Namen „shape UP fitness“, „shape UP ladies“ und „shape UP vita“. Aus den Inhalten der Print-Magazine werden die Content-Nachrichten-Dienste „shape UP online“ und „shape UP Media“ gespeist.
Zum 1.1.2019 wurde die Fitness Network Medien & Marketing GmbH von der Richard Pflaum Verlag GmbH & Co. KG vollständig übernommen. Der Sitz der Gesellschaft ist seit dem in München.