17. Oktober 2022

Volontär gesucht

Zur Unterstützung unseres Redaktionsteams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Volontär (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit.

Wer wir sind

Ein Start-Up mit über 100 Jahren Tradition – so kann man den Richard Pflaum Verlag beschreiben. Wir versorgen Physiotherapeuten, Heilpraktiker, Sport- und Fitnesstrainer, Lichtplaner und Familienunternehmer mit allen Informationen für ihren Beruf. Streng nach dem Motto: Pflaum Verlag – macht mich jeden Tag besser!

Außerdem sind wir ein Familienunternehmen. Ich führe dieses Unternehmen gemeinsam mit meinem Mann in der 5. Generation. Wir leben Familie – also auch wenn Du eine Familie hast, ist das bei uns absolut kein Problem. Ich selbst habe einen Sohn und kenne die unplanbaren Anrufe.

Was wir Dir geben

Wir sind alle Pfläumlinge – werde auch ein Teil unseres bunten Teams. Alle Pfläumlinge sind offen, freuen sich auf neue Teammitglieder und haben jede Menge Spaß an der Arbeit.
Du beginnst Deinen Tag mit einer freudigen Begrüßung und einem leckeren Kaffee oder Tee. Dann geht es los in den aufregenden, teilweise auch anstrengenden Arbeitstag – aber keine Angst, es sind immer andere Pfläumlinge da, die Dir gerne weiterhelfen und die unterstützen!

Dein Büro liegt in einem modern sanierten denkmalgeschützen Gebäude mitten in Neuhausen. In unserem schönen Innenhof kannst du mit uns Pfläumlingen deine Mittagspause genießen – hier trinken wir am Abend gerne auch mal
ein Feierabendbier.

Was Du uns gibst

Du bist ein absoluter Teamplayer, kannst aber trotzdem selbstständig arbeiten. Als Teil der Redaktion solltest Du unbedingt richtig viel Spaß an Texten haben und digitale Medien sollten für dich ein täglicher Begleiter sein. Ebenfalls solltest Du Lust haben, neue Dinge zu lernen und diese auch an andere Pfläumlinge weitergeben können.

Wenn wir Dich neugierig gemacht haben und Du auch gerne ein Pfläumling werden möchtest – dann schreib mir. Ich freue mich sehr auf Deine Bewerbung oder aber auch auf Deine Fragen!

Liebe Grüße

Agnes

 

Interessiert?

Sende uns jetzt Deine formlose Bewerbung mit Lebenslauf!
Bitte sende diese unter Angabe Deiner bevorzugten Arbeitsstunden und Deiner Gehaltsvorstellung an:
Agnes Hey, jobs@pflaum.de
Wenn Du Fragen hast, ruf  uns an: 0 89 / 126 07-237

 

PDF Stellenanzeige zum Download

Ihre Ansprechpartner zum Thema