28. November 2019

Sabine Mack übernimmt Redaktionsleitung von „shape UP Business“

Die erfahrene Fitness-Expertin Sabine Mack übernimmt zum 1. Januar 2020 die Redaktionsleitung der „shape UP Business – Fachzeitschrift für Studio-Leiter“. Zu ihrem neuen Verantwortungsbereich gehört zudem die Redaktion der Zeitschrift für Inhaber von Physiotherapie-Praxen „pt_Erfolg“.

Sabine Mack ist seit über 20 Jahre Kommunikationsfachfrau. Sie ist noch bis 31.12.2019 bei der F&G Verlags- und Marketinggesellschaft mbH beschäftigt, bei der die Zeitschriften „F&G“ sowie „Thera-Biz“ erscheinen. Dort hat sie zuletzt die Redaktionsleitung innegehabt. Sabine Mack ergänzt damit das Team um Sabrina Harper („Leistungslust“, „shape UP Fitness“) und Dr. Tanja Bossmann („pt Zeitschrift für Physiotherapeuten“). „Mir liegt die journalistische Qualität der Berichterstattung in unserer dynamischen Branche besonders am Herzen. Der Fitness-Markt ist sehr energiegeladen, aber auch sensibel in der Kommunikation. Umso wichtiger finde ich es, den Studiobetreibern und Studioleitern unabhängige Fachinformation zu liefern“, so Sabine Mack, künftige Redaktionsleiterin „shape UP Business“. „Ganz besonders freue ich mich darauf, am Relaunch der ‚shape UP‘ mitzuarbeiten, den wir zur FIBO 2020 der Öffentlichkeit vorstellen werden.“ Wegen der aktuellen Marktsituation denkt man in München auch über eine Erhöhung der Ausgabenanzahl und Druckauflage nach.

Auch Nils-Peter Hey, Leiter Strategie beim Pflaum Verlag, freut sich über die Personalie: „Mit Sabine Mack kommt eine extrem gut vernetzte Frau in die Landeshauptstadt. Im Rahmen der sehr dynamischen Entwicklungen im Markt der b2b-Fitnesszeitschriften freut es uns besonders, dass Sabine Mack sich für den Wechsel zu uns nach München entschieden hat. Damit bauen wir unsere Position im Jahre unseres 100-jährigen Jubiläums weiter aus. Durch die verschiedenen Verlagsübernahmen und -schließungen sind wir quasi das letzte Medienhaus in diesem Bereich, das unabhängig von Industrieinteressen agieren kann.“

Ihre Ansprechpartner zum Thema

Mehr zum Thema

shape UP

Das Fachmedienangebot und Kundenbindungssystem für Studiobetreiber

shape UP-App

Das „shape UP“-Magazine für die Hosentasche