München – Heidelberg – Freiburg – München

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

die »pt« bekommt wieder einen Chefredakteur und ich freue mich, dass wir Frank Aschoff hauptberuflich für diese Aufgabe gewinnen konnten. Asta von Mülmann startete vor 64 Jahren in München und war 28 Jahre lang Chefredakteurin. Es folgte 1976 Antje Hüter-Becker am Standort Heidelberg. 2006 feierten wir ihr 30-jähriges Jubiläum als Chefredakteurin und ihren Abschied in den Ruhestand. Für ein Jahr wanderte die Redaktion mit Anke Zillessen als Chefredakteurin nach Freiburg. Ende 2007 bildeten wir ein Redaktionsteam mit den freien Mitarbeitern Frank Aschoff, Tanja Bossmann und Matthias Strathmann, unter meiner verantwortlichen Leitung der Redaktion. Mit Herrn Aschoff als Chefredakteur – im Team mit Tanja Bossmann, Matthias Strathmann und weiteren Redaktionsmitgliedern – kehrt die Redaktion wieder an den Verlagsstandort München zurück. Frank Aschoff übernimmt auch die Programmplanung Physiotherapie, so dass sich ganz neue Perspektiven für das Verlagsprogramm ergeben – Print, Online, Mobile und Social Media.

Herzlich Willkommen Frank Aschoff in der »Weltstadt mit Herz«!

Ich bin sehr stolz, dass sich unsere langjährige Ex-Chefredakteurin Antje Hüter-Becker, die »Grande Dame der Physiotherapie«, bereit erklärt hat, ein Grußwort zu schreiben. Die Überraschung ist mir gelungen, lieber Frank Aschoff, oder?

Herzliche Grüße


Michael Dietl
(Verlagsleiter )